Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension: "Liebe, Schnee und andere Desaster" von Nicola Doherty (cbt Verlag)

Liebe, Schnee und andere Desaster
Nicola Doherty
cbt Verlag
  299 Seiten  
Taschenbuch 9,99

INHALT:
 
Juno macht einen Skiurlaub in den Alpen, mit ihrer Mutter und ihrem neuen Stiefvater und ihren zwei kleinen Stiefbrüdern. Jedoch tut sie das nicht ganz freiwillig. Lieber würde sie einfach Zuhause bleiben und für ihre Abschlussprüfungen lernen und sich vor jeglichen Gefahren der Welt schützen, als sich beim Ski fahren den Hals zu brechen. Doch ihrer Mutter zuliebe lässt sie sich auf die neue Situation ein. Und als sie eine neue Freundin gewinnt und sich ihre Fähigkeiten auf der Piste immer weiter verbessern, findet sie den Urlaub doch gar nicht so schlecht. Besonders als der gutaussehende Junge namens Boy auftaucht...

MEINE MEINUNG:

Das Buch hat sich nach einer locker leichten Wintergeschichte angehört und tatsächlich genau diese habe ich bekommen.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen, was aufgrund des einfachen und flüssigen Schreibstils kein Problem dargestellt hat. Das Buch ist aber auch nicht wirklich anspruchsvoll und zum Teil etwas vorhersehbar, was für zwischendurch aber perfekt war.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders die Protagonistin war durch ihre ganzen Ängste sehr interessant und außergewöhnlich. Juno entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter, was sehr schön dargestellt worden ist, schlussendlich aber keine große Überrraschung war.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen und konnte mich gut unterhalten, hat mich aber nicht umgehauen. Ich kann das Buch auf jeden Fall jüngeren Lesern bis 15 Jahren weiterempfehlen, da es doch sehr jugendlich gehalten wurde.


FAZIT:

Eine leichte, jugendliche Wintergeschichte, die sich gut als Buch für zwischendurch eignet.

Ich vergebe 4 von 5 Sternschnuppen!

* Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

2 Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    ich bin über LB auf deine schöne Seite gekommen und lass direkt mal ein Leseabo da ...
    Das Buch ist soeben auch auf meine WuLi gewandert ich liebe solche Bücher total.
    würde mich über einen Besuch bei mir freuen
    https://lilaliest.blogspot.de/
    http://www.misslilaliest.de/

    ganz lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, ich schaue auch gerne bei dir vorbei :)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen