Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension: "Herzklopfen auf Französich" von Stephanie Perkins (cbj Verlag)



http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/439_40220_135119_xl.jpg   
Herzklopfen auf Französisch
Stephanie Perkins
cbj Verlag 
448 Seiten
Taschenbuch 8,99
 

INHALT:

Anna ist 17 Jahre alt und wird von ihrem Vater auf ein Internat in Paris geschickt. Das Problem ist nur, das sie überhaupt kein Französisch spricht und auch noch ihre beste Freundin und ihren Schwarm zurücklassen muss. Doch ziemlich schnell lernt sie dort neue Freunde kennen, unter anderem auch Ètienne. Ihre Beziehung wird bald immer intensiver und sie verbringen viel Zeit miteinander. Allerdings hat Ètienne eine Freundin und auch einige Familienprobleme.
Anna steckt im absoluten Gefühlschaos...


MEINE MEINUNG:

"Herzklopfen auf Französisch" ist ein wirklich schönes, leichtes Buch für zwischendurch.
Mir hat besonders gut gefallen, dass dieses Buch auch schwierige Themen anspricht und die Liebesgeschichte nicht darunter gelitten hat, sondern noch interessanter und intensiver gestaltet worden ist.

Zu Beginn des Buches hatte ich allerdings meine Schwierigkeiten... Da ich nur in der sechsten Klasse Französisch gehabt habe, kam ich leider häufig mit den vielen französischen Namen durcheinander, doch dies legte sich im Laufe des Buches. Auch mit den vielen Ortsbeschreibungen hatte ich so meine Problemchen...
Die Protagonisten waren dennoch wirklich gut ausgearbeitet und die Gefühle nachvollziehbar, sodass man dem Gefühlschaos trotzdem folgen konnte.

Auch der Schreibstil war sehr flüssig und leicht und ließ sich ohne große Mühe schnell durchlesen.


FAZIT:

Ein perfektes Buch für Sonne, Strand und Meer... 


Ich vergebe 4,5 von 5 Sternschnuppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen