Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension: "Krähenmann" von Corina Bomann (Coppenrath Verlag)



http://www.dunkle-zeiten.info/wp-content/uploads/2014/08/Bildschirmfoto-2014-08-24-um-20.02.14.gif
Krähenmann
Corina Bomann 
Coppenrath Verlag
412 Seiten
Broschur 14,95€
Band 1
 
INHALT: 

Clara ist 16 Jahre alt und lebte bisher in einem Waisenhaus, da ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind.
Nun hat sie ein Stipendium für das Eliteinternat Rotensand auf Rügen bekommen.
Doch als sie dort ankommt fängt das Chaos auch schon an. Clara findet einen toten Vogel in ihrem Bett und einige Mitschülerinnen machen ihr den Start auf dem Internat noch schwerer.
Doch als dann auch noch ein Mädchen ermordet und mit angenähten Krähenflügel gefunden wird, gerät alles aus dem Ruder. Clara ermittelt auf ihre eigene Faust und als plötzlich der scheinbare Mörder Kontakt zu ihr aufnimmt, ist sie plötzlich selbst in Gefahr.
Doch wer ist der mysteriöse Mörder und was sind seine Absichten?

MEINE MEINUNG:

Als erstes muss ich sagen, dass ich dieses Buch liebe.
Das Cover ist unglaublich toll und passend zum Inhalt. Auch der rote Buchschnitt verleiht dem Buch etwas besonderes.

Obwohl ich nicht so häufig Thriller lese, konnte mich dieses Buch absolut fesseln und mich voll und ganz in seinen Bann ziehen...
Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Sichtweisen der Kapitel gefallen. Hauptsächlich wird aus der Perspektive der Protagonistin Clara erzählt, allerdings sind immer wieder mal kurze Kapitel des Mörders bzw. der Opfer zu finden. Dies war sehr spannend und lässt einen mitfiebern und miträtseln.
Auch die kleine Liebesgeschichte war abwechlungsreich und wurde gut in die Geschichte eingebaut.

Während des Buches konnte ich mich ebenfalls gut in die Charaktere hineinversetzen und die Handlungs-und Denkweisen gut nachvollziehen.
Auch der Schreibstil konnte mich hier komplett überzeugen. Das ganze Buch ließ sich flüssig und schnell lesen und die Spannung war konstant erhalten.

FAZIT:


Meiner Meinung nach ist "Krähenmann" ein unfassbar guter Jugendthriller, welcher mich immer noch begeistert.
Eine absolute Empfehlung von mir!

Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen