Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Donnerstag, 20. Juli 2017

Rezension: "Glücksspuren im Sand" von Rachel Bateman (Heyne fliegt Verlag)

Glücksspuren im Sand
Rachel Bateman
Heyne fliegt Verlag
336 Seiten  
Broschur 12,99

INHALT:
  
Als Annas große Schwester Storm bei einem tragischen Autounfall stirbt, bricht ihre Welt zusammen. Storm war Annas großes Vorbild und sie hat versucht ihr immer nachzueifern, doch seit der Highschool haben sie sich immer weiter voneinander entfernt.
Als sie jedoch eine Liste mit Dingen findet, welche Storm diesen Sommer unbedingt tun wollte, beschließt Anna diese Wünsche gemeinsam mit Storms besten Freund Cameron zu erfüllen, um Storm noch einmal nah sein zu können. Begleitet von Trauer und Hoffnung machen Anna und Cameron eine unvergessliche Reise und versuchen wieder neu ins Leben zu starten.


MEINE MEINUNG:

Als ich das erste Mal das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Auch wenn der Klappentext eine Geschichte verspricht, welche nicht wirklich neu erscheint, hatte dieses Buch etwas ganz Individuelles und Tiefgründiges.

Das Buch braucht relativ lange, bis es zum eigentlichen Geschehen kommt, doch als ich einmal in der Geschichte drin war, ist es mir schwer gefallen das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Besonders gut hat mir die große Wendung am Ende gefallen. Diese hat nochmal alle Gefühle und die ganze Story neu aufgewirbelt, was definitiv zum Weiterlesen verleitet hat.
An manchen Stellen hatte das Buch jedoch einige Längen. Ich persönlich bin kein großer Fan von Wegbeschreibungen, weshalb mir diese manchmal etwas zu lang waren oder ich sie als nicht wirklich nötig befunden habe.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Sie sind komplett verschieden und jeder bringt seine ganz eigenen Charaktereigenschaften zum Vorschein.
Es hat Spaß gemacht die Reise von Anna und Cameron zu verfolgen und mit ihnen besondere Sachen zu erleben.

Der Schreibstil ist recht unkompliziert. Dieser verbindet besonders gut die emotionale Seite mit der leichten Sommerlektüre für zwischendurch. Da das Buch aus der Sicht von Anna geschrieben wurde, konnte ich ihre Gefühlswelt noch besser nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.

Das Buch ist meiner Meinung nach nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet, da das Buch trotz dem traurigen Thema immer noch etwas sehr Jugendliches und Besonderes ausstrahlt.


FAZIT:

Wer eine tiefgründige, aber auch hoffnungsvolle Sommergeschichte lesen möchte, sollte sich das Buch unbedingt mal anschauen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternschnuppen!

* Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen