Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension: "Schwanentod" von Corina Bomann (Coppenrath Verlag)



https://www.beam-ebooks.de/bilder/1101641015200585.jpg
 Schwanentod
Corina Bomann
Coppenrath Verlag
367 Seiten
Broschur 14,95
Band 2

INHALT:
  
Nach dem Fall "Krähenmann" ist endlich Ruhe im Internat Rotensand eingekehrt, ... dachte Clara zumindest.
Denn am Ende der Herbstferien geschieht wieder ein brutaler Mord, der sehr an den Krähenmann erinnert: Eine erfolgreiche Ballerina wird ermordet in einem Schwimmbad, mit abgeschnittenen Füßen und Schwanenfedern, gefunden.
Clara bekommt darauf hin auch schon die erste Nachricht von dem "Ratgeber". Zunächst hat Clara gar keine Lust wieder in diesem Fall zu ermitteln, doch als ihr gedroht wird, dass er ihrem Freund Schaden zufügen wird, gibt sie doch nach.
Wer ist der Mörder und warum hat dieser es auf erfolgreiche Ballerinen abgesehen?
Ein gefährliches Spiel beginnt und die Zeit läuft davon.

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich so unglaublich gefreut, als ich endlich den langersehnten zweiten Band hatte. Ich habe direkt mit dem Lesen begonnen und konnte kaum noch aufhören, denn dieses Buch ist wieder einmal unglaublich brilliant.

Mir hat diese ganze Ballettwelt sehr gut gefallen, da diese sehr realistisch dargestellt worden ist. Auch wenn ich selber nicht tanze, haben mir die ganzen Informationen sehr gut gefallen, besonders da sie nicht über die eigentliche Geschichte gestellt werden.
Die düstere Atomsphäre war wieder sehr gut  ausgearbeitet und die Kapitel, die wieder aus der Sicht des Mörders geschrieben wurden, haben noch mehr Spannung in die Geschichte reingebracht, sodass man die ganze Zeit miträtselt und mitfiebert.
Das Buch ließ sich wie der erste Band wieder sehr schön lesen, sodass man nur so über die Seiten flog.

Auch die Denk- und Handlungsweisen von Clara haben gut zu der Geschichte gepasst und konnte man gut nachvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen Alex und Clara fand ich auch sehr gelungen und hat Abwechslung in die Geschichte gebracht, dennoch nicht den Fokus von der eigentlichen Geschichte weggenommen.

Ich bin nun sehr gespannt, ob es nun noch einen weiteren Teil geben wird, da mir der letzte Satz doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung gegeben hat. Außerdem habe ich noch viele offene Fragen, auf die ich gerne noch Antworten hätte.:)

Auch das Cover ist definitiv nochmal nennenswert. Es ist einfach traumhaft schön und sehr passend zum Inhalt. Leider ist der Buchschnitt nicht farbig, so wie beim ersten Band. Schade...

FAZIT:

Ein fantastischer zweiter Band, der definitiv mit dem ersten Band mithalten kann!

Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

2 Kommentare:

  1. Habe von der Reihe bislang nichts gehört, Jugendthriller?

    Liebe Grüße, crumb von http://kejas-blogbuch.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind einfach brilliante Jugenbücher;) Aber bestimmt, werden diese auch Erwachsenen gefallen *g*

      Löschen