Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Donnerstag, 11. August 2016

Lesemonat Juli 2016

Hallo:)

Heute habe ich meinen Lesemonat Juli 2016 für euch.



Meine Statistik:

Anzahl der Bücher: 11,5
Seitenanzahl: 4198
Seiten pro Tag: 135,4



  1. Buch

Holes
Louis Sachar
Cornelsen Verlag
184 (noch 80 Seiten gelesen)
Ich vergebe 1 von 5 Sternschnuppen!

Das war eine nervige englische Schullektüre. Leider haben wir diese nicht mehr während der Schulzeit durchbekommen, deshalb habe ich den Rest noch in den Sommerferien gelesen, damit ich es nicht als "abgebrochenes Buch" zählen muss. Leider war es extrem schlecht...


  2. Buch
Eden Academy
Lauren Miller
Ravensburger Verlag
512 Seiten
Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

Das ist ein Buch, welches ich zuerst gar nicht lesen wollte, aber ich bin froh, dass ich es doch getan habe! Die Mischung von den verschiedenen Genre haben mir sehr gut gefallen.
 


  3. Buch

Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen
Ella Carina Werner, Nadine Wedel
Fischer Verlag
287 Seiten
Ich vergebe 3,5 von 5 Sternschnuppen!

Das war ein Mängelexemplar, welches ich vor kurzem ergattern konnte. Da ich fand, dass es sich sehr interessant angehört hat, habe ich es mitgenommen. Es war wirklich sehr lustig, da es nur aus einer Zusammentragung von vielen verschiedenen Tagebucheinträgen besteht, die damals von Jugendlichen geschrieben worden sind. Es war ganz nett für zwischendurch, hat mich allerdings nicht umgehauen...
 


  4. Buch
 Blut ist im Schuh
Anna Schneider
Planet Girl Verlag
255 Seiten
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternschnuppen!

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen und war einfach eine komplett neue Märchenadaption.  
Aber was war denn beim Ende los???  
Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin keine Lust mehr zum Schreiben hatte und deshalb die Auflösung unspektakulär und einfach nur dahingeklatscht hat.
Schade... 
 
  5. Buch
 Zeitenzauber - Das verborgene Tor
Eva Völler
Baumhaus Verlag
349 Seiten
Band 3 
Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

Auch der Letzte Band der Zeitenzauber Trilogie hat mir wieder richtig gut gefallen und kann die Reihe nur weiterempfehlen, wenn ihr auf Zeitreiseromane steht...

  6. Buch
Hope forever
Colleen Hoover
dtv Verlag
525 Seiten (inkl. Leseprobe)
Band 1
Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

Was soll ich zu diesem Buch noch gr0ßartig schreiben?! Colleen Hoover's Bücher sind einfach nur traumhaft *schwärm*
Falls ihr dieses Buch noch nicht gelesen habt: GEHT IN DIE BUCHHANDLUNG UND KAUFT ES!!! 
 
  7. Buch
Obsidian - Schattendunkel
Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag
399 Seiten
Band 1
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternschnuppen!

Ich bin warscheinlich mit einer der Letzten, die dieses Buch bis dato noch nicht gelesen hatte. Aber nun kann mich auch endlich den Hype anschließen. Leider musste ich trotzdem eine halbe Sternschnuppe abziehen, da es mir zum Teil doch etwas Fantasylastig war...
 

  8. Buch
Onyx - Schattenschimmer
Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag
460 Seitenanzahl
Band 2
Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen! 

Da ich alle Bände der Lux-Reihe hier hatte, habe ich natürlich direkt mit dem nächsten Band weitergemacht... Ich fand diesen sogar noch besser als den ersten und konnte kaum noch aufhören weiterzulesen.

 
  9. Buch
Opal - Schattenglanz
Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag
460 Seiten
Band 3
Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

Auch diesen Band fand ich wieder großartig... Aber immer diese doofen Cliffhanger :D
 
10. Buch
 Raum 213 - Arglose Angst
Amy Crossing
Loewe Verlag
159 Seiten
Band 2 
Ich vergebe 3,5 von 5 Sternschnuppen!

Nach Opal brauchte ich dann erstmal etwas für zwischendurch... Den ersten Band der Reihe habe ich noch nicht gelesen und auch nicht hiergehabt, aber da diese Bände unabhängig voneinander sind, war es mir dann doch relativ egal... Aber ich muss sagen, dass ich mir auch ehrlich gesagt noch gar nicht sicher bin, ob ich die anderen Bände überhaupt lesen möchte. Die Protagonisten war sehr naiv und Spannung kann leider nur sehr selten auf. War halt ganz nett für zwischendurch, aber mehr auch leider nicht...
 

11. Buch
Origin - Schattenfunke
Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag
448 Seiten
Band 4
Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

Dann habe ich nach der kurzen Unterbrechung mit der Reihe weitergemacht. Tja, was soll ich schreiben? Toll wie alle anderen Bücher der Lux-Reihe...
 


12. Buch
Herzschlagzeilen
Jutta Wilke
Coppenrath Verlag
264 Seiten
Ich vergebe 4 von 5 Sternschnuppen!

Hier kommt ihr zu meiner Rezension: 
"Herzschlagzeilen" von Jutta Wilke 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen