Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Dienstag, 30. August 2016

Rezenzion: "The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?" von Patricia Schröder (Coppenrath Verlag)


https://www.coppenrath.de/images/the-perfect-66783-klein.jpg?id=43964
 The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?
Patricia Schröder
Coppenrath Verlag
410 Seiten
HardCover 17,95


INHALT:

Nach dem Abitur wollte Jazz eigentlich für ein paar Monate nach Australien. Nie hätte sie damit gerechnet ihre Pläne kurzfristig für ein Casting zu verschieben, bei welchem ihre Freundin Leena sie angemeldet hat.
Adam C. Olay sucht eine Business-Partnerin für die Modebranche.
Doch Jazz kommt das ganze Casting von Anfang an schon sehr suspekt vor, denn niemand kennt den angeblichen Star der Modebranche und es ist eigentlich Leenas Traum dort mitzumachen.... Doch als Leena und sie dann auch noch gegen 16 anderen Kandidaten antreten muss, steigt ihr Misstrauen immer weiter.
Fast alle Kandidatinnen haben nur eins im Kopf: den Sieg! Aber wie weit gehen sie dafür und was verbirgt sich wirklich hinter diesem Casting?


MEINE MEINUNG:


Auf dieses Buch war ich einfach so unglaublich gespannt, dass ich es nun in den Ferien endlich lesen musste. Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe musste ich es unbedingt haben, da ich Bücher über Castings und Konkurrenzkämpfe sehr gerne lese. Und hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht, denn ich muss sagen: ICH LIEBE DIESES BUCH!!!

Die Protagonistin Jazz fand ich einfach nur klasse. Sie ist eine Person, die vieles hinterfragt und sich nicht so leicht manipulieren lässt. Ich konnte ihre Handlungs- und Denkweisen gut nachvollziehen.
Auch die anderen Charaktere fand ich wirklich schön dargestellt, immer wieder habe ich Symphatien und Antipathien entwickelt und mich in sehr vielen Charakteren auch gewaltig getäuscht.

Der Schreibstil ist auch einfach nur großartig, er
passt super zu der düsteren Atmosphäre des Buches. Das Buch lässt sich schnell weglesen.

Die Geschichte war konsequent spannend, sodass ich beim Lesen komplett gefesselt war und ich in die Geschichte total abtauchen konnte. Immer wieder wurde ich auf die falsche Fährte geführt und war zwischendurch wirklich verwirrt...

Ich war echt traurig, als ich das Buch beendet habe. Ich hätte echt gerne noch weitergelesen!

Nun möchte ich auf jeden Fall noch weitere Bücher von Patricia Schröder lesen und hoffe, dass diese mich dann genauso begeistern können.


FAZIT:

  
Ein Buch was mich absolut begeistern konnte und ich gern mehr davon gehabt hätte...

Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen