Home | Über mich | Rezensionen | Neuzugänge | Lesemonate | Tag's | Unpacking's | Mein Bücherregal | Dies und Das

Dienstag, 13. September 2016

Meine Lieblingskinderbücher #1 - Conni

 https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/teaser_709/public/Connis_1.png?itok=zbz1jatY

Hallo ;)

Heute möchte ich euch einen Teil meiner damaligen Lieblingskinderbücher bzw. Reihen vorstellen.

"Conni" gehörte damals zu meinen absoluten Lieblingen.
Ich fand es immer toll Bücher über Conni zu lesen, da sie so viel erlebt und neue Dinge ausprobiert hat.


Angefangen hat es mit den Geschichten von Conni ab 3 Jahren, dann ging es mit den Büchern ab 6 Jahren weiter, bis hin zu Conni & Co. Leider habe ich nur eins der Conni & Co Bücher gelesen, da ich zu der Zeit wieder viele andere tolle Bücher entdeckt habe, die dann leider vorrangig waren. In ein paar Tagen wird auch schon der Film zu Conni in die Kinos kommen. 

Mittlerweile gibt es auch schon Bücher, wo Conni 15 Jahre alt ist. Diese stehen leider noch auf meiner Wunschliste, aber ich möchte sie unbedingt noch lesen, da ich gespannt bin, ob der Charme der Bücher noch immer vorhanden ist und ich Conni überhaupt noch von ihren Charakterzügen erkennen werde...
Damals habe ich aber nicht nur Bücher von ihr gelesen, sondern auf viele Kassetten und Hörspiele von ihr gehört, die ich mir beispielsweise immer zum Malen oder zum Einschlafen angemacht habe. Der Titelsong ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.

Hier habe ich eine Liste von den Büchern, die ich damals besonders gemocht habe. Es sind etwas viele geworden (*grins*), deshalb habe ich keine Bilder der Bücher eingefügt, da dies wirklich den Rahmen gesprengt hätte :D

Conni ab 3 Jahre: 

http://www.conni.de/sites/default/files/styles/teaser_534/public/conni_ab3_kopf.png?itok=7UwZWA7T 




  • Conni backt
  • Conni bekommt eine Katze
  • Conni fährt Ski
  • Conni feiert Weihnachten
  • Conni geht zum Arzt
  • Conni geht zum Zahnarzt
  • Conni im Krankenhaus                                                      
  • Conni kommt in den Kindergarten
  • Conni kommt in die Schule
  • Conni lernt Radfahren
  • Conni lernt reiten
  • Conni macht das Seepferdchen
  • Conni tanzt
  • Conni zieht um     


Conni ab 6 Jahren:    

http://www.conni.de/sites/default/files/styles/teaser_534/public/conni_ab6_kopf.png?itok=u-7Trcec

  • Conni auf dem Reiterhof
  • Conni und der Liebesbrief
  • Conni geht auf Klassenfahrt
  • Conni feiert Geburtstag
  • Conni reist ans Mittelmeer
  • Conni und der verschwundene Hund
  • Conni rettet Oma
  • Conni und das Geheimnis der Koi
  • Conni und die Jungs von nebenan
  • Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest
  • Conni und die verflixte 13


Ich kann die Bücher immer noch weiterempfehlen, da ich denke, dass diese, Kinder immer noch gefallen werden (bestätigt auch meine kleine Cousine :D ).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen